Alteria
Fürchte das Dunkel. Fürchte das Licht. Cid's Kompendium, immer wieder aktualisiert
Kapitel davor

- Teil II: Flora und Fauna Alterias - Kapitel 3: Monster -

Kapitel 3.4 Monster der Schiminus-Ebenen

3.4.1 Wald- und Wiesenstrolch



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Kurzschwert
Gesundheitspunkte: 220
Angriffsstärke: 28
Schnelligkeit: 100
Geschick: 150
Verteidigungsstärke: 80
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 90


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
1111111.21

Der Wald- und Wiesenstrolch gehört zur Gruppe .

Wald- und Wiesenstrolche findet man in der Schiminusebene im Bereich westlich von Zerem. Sie gehören zur Familie der Strolche, die eigentlich ein recht zurückgezogenes Leben führen. Jedoch gehört in ihrer Kultur der sogenannte Beweiskampf zum Ritus des Erwachsenwerdens.
Bei diesem muss ein junger Strolch, sowohl männliche als auch weibliche, nur mit einem selbstgeschmiedeten Schwert bewaffnet in die Wildnis ziehen und einen Menschen töten.
Da die Strolche sehr gute Waffenschmiede und Kämnpfer sind, ist es den Menschen Alterias bisher nicht gelungen, sie auszurotten. Auch die massiven Verteidigungseinrichtungen und die Loyalität der Strolche haben dazu beigetragen.
Wald- und Wiesenstrolche sind, wie alle Strolche, Wesen mit humanoidem Körper, jedoch sind Arme und Beine dünner und länger als bei Menschen und ihre Körper sind eckiger.
Für Schwerter, die man von Strolche erbeutet hat, erzielt man für gewöhnlich einen guten Preis, vor allem, wenn es sich nicht um ein ordinäres Kurzschwert handelt.

3.4.2 Wurzelkobold



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Wurzeln
Gesundheitspunkte: 320
Angriffsstärke: 17
Schnelligkeit: 130
Geschick: 120
Verteidigungsstärke: 100
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 120


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11.1110.6111

Der Wurzelkobold gehört zur Gruppe .

Wurzelkobolde sind auf Grund ihrer Unscheinbarkeit sehr gefährlich für Wanderer in den südlichen Vorgebirgen des Altus.

3.4.3 Killerkaninchen



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Kaninchenfell
Gesundheitspunkte: 200
Angriffsstärke: 18
Schnelligkeit: 130
Geschick: 110
Verteidigungsstärke: 130
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 110


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Das Killerkaninchen gehört zur Gruppe .

Killerkaninchen leben in den südlichen Vorgebirgen des Hohen Altus. Sie zerlegen ihre Beute und verstecken sie dann in ihrem Bau, um damit ihren unzähligen Nachwuchs zu ernähren. Es gibt Gerüchte, nach denen Killerkaninchen ihren eigenen Nachwuch töten und essen, wenn sie keine Nahrung bekommen.

3.4.4 Milchkuh



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Kuhhörner
Gesundheitspunkte: 430
Angriffsstärke: 26
Schnelligkeit: 90
Geschick: 110
Verteidigungsstärke: 160
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 140


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Die Milchkuh gehört zur Gruppe .

In der Ebene südlich des Altus kann es vorkommen, das harmlose Milchkühe im Winter auf Grund der rauhen Umwelt zu Fleischfressern werden. Wenn sie sich einmal an diese neue Art der Nahrung gewöhnt haben, sind sie nicht mehr zu bremsen und greifen jeden Menschen an. Diese Krankheit ist unheilbar, glücklicherweise jedoch nicht ansteckend.

3.4.5 Altuskill



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Heiltrank
Gesundheitspunkte: 150
Angriffsstärke: 21
Schnelligkeit: 330
Geschick: 110
Verteidigungsstärke: 120
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 120


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11.0911.0590.8921.0010.8840.4780.96

Das Altuskill gehört zur Gruppe .

Kills zählen zu den seltsamsten Monstern Alterias. Streng genommen ist „Kill” ein Sammelbegiff für elementare Wesen, die aus mehreren Elementen bestehen. Die wichtigste Eigenschaft des Kills ist seine unvorhersehbare elementare Ausrichtung, die sich ständig ändert.

3.4.6 Fuchs



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Fuchspelz
Gesundheitspunkte: 220
Angriffsstärke: 22
Schnelligkeit: 160
Geschick: 130
Verteidigungsstärke: 140
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 130


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Der Fuchs gehört zur Gruppe .

In den Ebenen zwischen nördlichem Wendekreis und Altus lebt eine besonders agressive Art Füchse, die bevorzugt Menschen angreifen.


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