Alteria
Fürchte das Dunkel. Fürchte das Licht. Cid's Kompendium, immer wieder aktualisiert
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- Teil II: Flora und Fauna Alterias - Kapitel 3: Monster -

Kapitel 3.3 Monster des Harundo-Gebietes

3.3.1 Waldkill



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Heiltrank
Gesundheitspunkte: 380
Angriffsstärke: 22
Schnelligkeit: 330
Geschick: 150
Verteidigungsstärke: 180
Magiestärke: 15
Magieverteidigung: 180


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
0.9940.1590.4180.970.9510.7510.9841.019

Das Waldkill gehört zur Gruppe .

Bei dem Kill handelt es sich um ein gespenterartiges Wesen. Wie genau es entstanden ist und woraus es besteht, konnte nie eindeutig geklärt werden. Die wichtigste Eigenschaft des Kills ist seine unvorhersehbare elementare Ausrichtung, die sich ständig ändert.

3.3.2 Hirsch



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Geweih
Gesundheitspunkte: 280
Angriffsstärke: 27
Schnelligkeit: 180
Geschick: 160
Verteidigungsstärke: 140
Magiestärke: 18
Magieverteidigung: 120


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Der Hirsch gehört zur Gruppe .

Die wilden Hirsche, die in den Wäldern südlich der Schiminusebene leben, sind besonders für einzelne Reisende höchst gefährlich. Ihr Geweih hat scharfe Kanten, und ihre Hufe sind gefürchtet.
Gern hält er sich in der Nähe von Lianen auf, die ihm zusätzlichen Schutz gewähren.

3.3.3 Liane



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Augentropfen
Gesundheitspunkte: 450
Angriffsstärke: 25
Schnelligkeit: 130
Geschick: 190
Verteidigungsstärke: 140
Magiestärke: 25
Magieverteidigung: 180


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11.51.50.50111

Die Liane gehört zur Gruppe .

Die Lianen, die die Bäume in den Mittelgebirgen des Vereinten Kontinents überwuchern, sehen harmlos aus – eine Täuschung, der schon so mancher Wanderer zum Opfer fiel. Diese Pflanzenmonster bewegen sich mit unglaublicher Schnelligkeit und Heimtücke, und ihre Würdeangriffe sind gefürchtet.

3.3.4 Riesenfrosch



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Froschgift
Gesundheitspunkte: 250
Angriffsstärke: 26
Schnelligkeit: 230
Geschick: 210
Verteidigungsstärke: 220
Magiestärke: 22
Magieverteidigung: 220


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Der Riesenfrosch gehört zur Gruppe .

In Feuchtgebieten im und um den Lativus leben Frösche, die – vermutlich durch magischen Einfluss – größer als gewöhnlich werden. Sie sind meist harmlos, werden aber sehr aggressiv, wenn sie sich angegriffen fühlen oder man in ihr Revier eindringt.

3.3.5 Windhose



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Luftpulver (kleine Menge)
Gesundheitspunkte: 320
Angriffsstärke: 24
Schnelligkeit: 280
Geschick: 130
Verteidigungsstärke: 350
Magiestärke: 28
Magieverteidigung: 110


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11112-111

Die Windhose gehört zur Gruppe .

Die Windhose ist ein oft mehr als mannshoher Luftwirbel, der durch eine spontane Konzentration luftelementarer Energie hervorgerufen wird. Meist ist dieses Phänomen sehr kurzlebig, doch wenn die Energie stark genug ist, kann ein solcher Wirbel mehrere Stunden bestehen und ist dann sehr gefährlich, besonders für Wesen mit hoher Empfindlichkeit gegen das Element Luft.

3.3.6 Strudel



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Wasserpulver (kleine Menge)
Gesundheitspunkte: 300
Angriffsstärke: 21
Schnelligkeit: 170
Geschick: 190
Verteidigungsstärke: 220
Magiestärke: 24
Magieverteidigung: 140


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
112-11111

Der Strudel gehört zur Gruppe .

Strudel kommen in vielen Gegenden Alterias in Flüssen, Bächen und Seen vor. Sie zählen zu den wasserelementaren Monstern und sind daher für Elektrum besonders empfindlich.

3.3.7 Harundokrokodil



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 8
Wertvolle Teile: Krokodilleder
Gesundheitspunkte: 1150
Angriffsstärke: 51
Schnelligkeit: 430
Geschick: 110
Verteidigungsstärke: 160
Magiestärke: 16
Magieverteidigung: 170


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
111.50.51111

Das Harundokrokodil gehört zur Gruppe .

Eine bsonders bösartige Krokodilart lebt im Harundo. Sie sind überaus aggressiv und jagen Menschen, Tiere und viele Monster. Man findet sie ausschließlich im Unterlauf des Harundo.

3.3.8 Flussratten



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Rattenschwanz
Gesundheitspunkte: 450
Angriffsstärke: 36
Schnelligkeit: 150
Geschick: 180
Verteidigungsstärke: 160
Magiestärke: 16
Magieverteidigung: 140


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
111.50.51111

Die Flussratte gehört zur Gruppe .

Flussratten kommen an allen größeren Flüssen Alterias außer in den kalten Klimazonen vor. Insbesondere in der Nähe von menschlichen Siedlungen entwickeln sie sich oft zu einer Plage, der man kaum noch Herr werden kann. Wenn ein LAgerhaus von ihnen befallen ist, ist die beste Möglichkeit, sie loszuwerden, das Lagerhaus abzubrennen und anshcließend neu aufzubauen.

3.3.9 Uferkriecher



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Antidot
Gesundheitspunkte: 450
Angriffsstärke: 27
Schnelligkeit: 320
Geschick: 160
Verteidigungsstärke: 180
Magiestärke: 31
Magieverteidigung: 220


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
111.50.50.51.511

Der Uferkriecher gehört zur Gruppe .

An großen Flüssen trifft man oft den Uferkriecher, der, entgegen seinem Namen, ein recht schnelles Monster ist..

3.3.10 Rettich



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Wasabi
Gesundheitspunkte: 450
Angriffsstärke: 26
Schnelligkeit: 190
Geschick: 210
Verteidigungsstärke: 180
Magiestärke: 36
Magieverteidigung: 220


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
121-10.5111

Der Rettich gehört zur Gruppe .

Der Rettich ist eigentlicheine harmlose, gutshcmeckende Pflanze, doch manchmal erhalten sie zu viel magische Energie und mutieren zu Monstern. Wie alle Pflanzenmonster bekämpt man diese am besten mit Feuerelementaren Angriffen.

3.3.11 Wildhund



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Wolfspelz
Gesundheitspunkte: 450
Angriffsstärke: 29
Schnelligkeit: 280
Geschick: 270
Verteidigungsstärke: 220
Magiestärke: 13
Magieverteidigung: 90


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Der Wildhund gehört zur Gruppe .

Bei Wildhunden handelt es sich um eine Hunderasse, die niemals domestiziert wurde und deswegen sehr gefährlich ist.

3.3.12 Erdwurm



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 3
Wertvolle Teile: Fnurk
Gesundheitspunkte: 450
Angriffsstärke: 33
Schnelligkeit: 230
Geschick: 210
Verteidigungsstärke: 170
Magiestärke: 26
Magieverteidigung: 220


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
1111-1211

Der Erdwurm gehört zur Gruppe .

Erdwürmer sind eben Erdwürmer, was soll man da noch mehr zu sagen?


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