Alteria
Fürchte das Dunkel. Fürchte das Licht. Cid's Kompendium, immer wieder aktualisiert
Kapitel davor Kapitel danach

- Teil II: Flora und Fauna Alterias - Kapitel 3: Monster -

Kapitel 3.2 Monster der Eiswüste und Nordseite des Altus

3.2.1 Schneehase



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 5
Wertvolle Teile: Kaninchenfell
Gesundheitspunkte: 100
Angriffsstärke: 10
Schnelligkeit: 100
Geschick: 100
Verteidigungsstärke: 100
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 100


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
0.51111111

Der Schneehase gehört zur Gruppe .

Der Schneehase ist an sich ein friedlicher Pflanzenfresser, der durch seinen kalten Lebensraum besonders frostresistent geworden ist. Er hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach aus gewöhnlichen, menschenscheuen Schneehasen entwickelt, fällt aber durch besondere Dreistigkeit auf. Wird er aufgescheucht oder angegriffen, sucht er nicht wie die meisten seiner Artgenossen sein Heil in der Flucht, sondern kämpft unter Einsatz seiner Krallen und scharfen Schneidezähne, weshalb er als Monster kategorisiert wird. Der Schneehase lebt in Herden, die gemeinsam große Höhlensysteme unter der dauerhaften Schneedecke der Nördlichen Eiswüste bauen. Viele unerfahrene Wanderer sind diesen Höhlen bereits zum Opfer gefallen, wenn sie durch die vermeintlich stabile Schneedecke einbrachen und sofort von einer Horde Schneehasen angegriffen wurden, die ihren Bau verteidigten. Besonders gerne lebt dieses Tier in der Nähe von menschlichen Behausungen, deren Gärten es immer wieder heimsucht und plündert. Allerdings ist es nicht besonders intelligent und deshalb leicht in Fallen zu locken. Schneehasenbraten ist ein bisschen zäh, aber wohlschmeckend, und sein Fell findet vielfältige Verwendung.

3.2.2 Yeti



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 15
Wertvolle Teile: Yetifell
Gesundheitspunkte: 300
Angriffsstärke: 22
Schnelligkeit: 120
Geschick: 80
Verteidigungsstärke: 90
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 100


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
01.5111111

Der Yeti gehört zur Gruppe .

Der Yeti, auch Schneemensch genannt, lebt an den nördlichen Hängen des Altus sowie im Eisgebirge und um den Flüstersee herum.

3.2.3 Agros



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 15
Wertvolle Teile: Zähne und Klauen
Gesundheitspunkte: 300
Angriffsstärke: 25
Schnelligkeit: 90
Geschick: 120
Verteidigungsstärke: 110
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 100


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
1111-11.511

Agros gehört zur Gruppe .

Agros ist ein Bewohner des nödlichen Vorgebirges des Altus.

3.2.4 Wolf



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Wolfspelz
Gesundheitspunkte: 110
Angriffsstärke: 15
Schnelligkeit: 80
Geschick: 110
Verteidigungsstärke: 90
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 100


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Der Wolf gehört zur Gruppe .

Wölfe sind überall im Norden des Vereinten Kontinents eine Plage, die Wanderer und Händler angreift. Meist treten sie in Rudeln um 20 Tiere auf.

3.2.5 Bergziege



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Bergziegenfellpullover
Gesundheitspunkte: 150
Angriffsstärke: 16
Schnelligkeit: 180
Geschick: 90
Verteidigungsstärke: 90
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 100


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Die Bergziege gehört zur Gruppe .

Bergziegen bevölkern die Höhen des Altus bis an die Grenze zum ewigen Eis. Sie ernähren sich von der kargen Vegetation, können jedoch auch Fleisch verdauen und zögern nicht, einzelne Menschen anzugreifen. Ihr Fell ist dick und flauschig und bei den Bewohnen des Altus und der Eiswüste sehr begehrt.

3.2.6 Adler



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Adlerfedern
Gesundheitspunkte: 98
Angriffsstärke: 10
Schnelligkeit: 110
Geschick: 190
Verteidigungsstärke: 80
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 120


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11110.50.511

Der Adler gehört zur Gruppe .

Die großen Adler beherrschen die Lüfte in den Höhenlagen des Altus. Aufgrund ihres warmen Gefieders können sie bis zu den Berggipfeln fliegen und zählen zu den gefährlichsten Vögeln der Region.

3.2.7 lebender Stein



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 5
Wertvolle Teile: Diamanten
Gesundheitspunkte: 150
Angriffsstärke: 14
Schnelligkeit: 50
Geschick: 80
Verteidigungsstärke: 300
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 1


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
1111-11.511

Der lebende Stein gehört zur Gruppe .

In den Höhenlagen des Altus gibt es lebende Steine, die Spaß daran haben, Wanderer zu überfallen und zu töten.
Lebende Steine zeichnen sich, wie Steine allgemein, durch eine sehr harte Konsistenz aus, auf Grund derer physische Angriffe nur begrenzt Wirkung zeigen. Besser ist es, sie mit elementarer Magie anzugreifen.
Gefährlich sind lebende Steine vor allem, wenn sie sich selber jemandem an den Kopf werfen. Diese Attacke kann einen Kämpfer leicht töten. Die übrigen Attacken eines lebenden Steines sollte man leicht überstehen.
Ein Teil eines lebenden Steines besteht aus Diamanten, die man einsammeln und verkaufen kann. Ihr Leben bekommen lebende Steine, wenn Neutralmagie aus der Elementarsphäre nach Alteria gelangt, ohne dass etwas Lebendes in der Nähe ist. Deshalb kommen sie auch bevorzugt in kargen Gegenden wie Wüsten oder den Höhenlagen der Gebirge wie z.B. Altus und Maritimus vor.

3.2.8 Yeti-König



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 8
Wertvolle Teile: Yetifell
Gesundheitspunkte: 700
Angriffsstärke: 30
Schnelligkeit: 120
Geschick: 120
Verteidigungsstärke: 130
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 130


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
01.5111111

Der Yeti-König gehört zur Gruppe .

Der König der Yeti ist der größte und gräßlichste aller Yetis. Er gewinnt Kraft aus den von ihm getöteten Feinden.

3.2.9 Widder



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Widderhörner
Gesundheitspunkte: 220
Angriffsstärke: 20
Schnelligkeit: 150
Geschick: 120
Verteidigungsstärke: 110
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 110


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Der Widder gehört zur Gruppe .

Die Widder des Hohen Altus sind bekannt für ihre Agressivität gegenüber Menschen. Anderen Tieren gegenüber sind sie wesentlich friedlicher, sodass man als Reiter relativ sicher vor ihnen ist.

3.2.10 Bergschlange



Statuswerte:

Erfahrungspunkte: 4
Wertvolle Teile: Bergschlangenlederschnur
Gesundheitspunkte: 200
Angriffsstärke: 18
Schnelligkeit: 250
Geschick: 130
Verteidigungsstärke: 90
Magiestärke: 1
Magieverteidigung: 120


Elementare Eigenschaften:

Eis Feuer Elektrum Wasser Erde Luft Licht Dunkel
11111111

Die Bergschlange gehört zur Gruppe .

Bergschlagen gehören zur Gruppe der Reptilmonster und machen die Höhenlagen und südlichen Hänge des Altus unsicher. Ihr Leder ist rauh und rissig und kaum zu gebrauchen.


Zurück zur Startseite des Kompendiums

Zurück nach oben