Alteria
Fürchte das Dunkel. Fürchte das Licht. Cid's Kompendium, immer wieder aktualisiert

Meister Cid's Kompendium des gesammelten Wissens von Alteria

Meister Cid, der große Gelehrte und Weltreisende auf Alteria, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ein umfassendes Werk über alles – wirklich alles – in Alteria zu schreiben, ein Kompendium, das alles Wissenswerte über die Pflanzen und Tiere, die Länder und Völker, die Religionen und Kulturen Alterias enthält, aber auch Informationen über seltsame Phänomene und unerklärliche Vorkomnisse.

Freundlicherweise hat sich der ebenso großzügige wie fleißige Wissenschaftler bereiterklärt, diese Informationen auch Interessierten aus unserer Welt zur Verfügung zu stellen. Auf diesen Seiten erhaltet ihr einen exklusiven Einblick in dieses Meisterwerk.


Wir bitten allerdings um Verständnis für zwei Einschränkungen, die diesem Genuss leider auferlegt sind:

Zum einen ist das Kompendium noch immer in Arbeit; ein Lebenswerk lässt sich eben nicht in wenigen Tagen schreiben. Dadurch kann es sein, dass einige Artikel zwar schon Überschriften, aber noch keinen Inhalt haben, weil sie noch in Planung sind, und dass Inhalte immer wieder überarbeitet und geändert werden, wann immer Meister Cid uns neue Informationen zukommen lässt.

Zum anderen enthalten einige Artikel Informationen über Dinge, Personen und Sachverhalte, denen Selina an der Stelle, bis zu der ihr sie begleitet habt, eventuell noch gar nicht begegnet ist. Um Spoiler zu vermeiden, haben wir deshalb einige Artikel versteckt, die ihr erst lesen könnt, wenn ihr sie sozusagen


Wir hoffen, dass euch die Lektüre dieses großartigen wissenschaftlichen Werkes trotzdem Spaß macht!



Übrigens: Das Kompendium ist nicht notwendig, um Selinas Geschichte zu verstehen. Es bietet lediglich Interessierten einen tieferen Einblick in die Welt von Alteria. Wenn euch noch ein Punkt einfällt, zu dem ihr gerne einen Kompendium-Artikel lesen würdet, könnt ihr uns über die FAQ-Seite kontaktieren, und wir leiten eure Bitte dann an Meister Cid weiter.


Teil I: Geographie Alterias

Teil II: Flora und Fauna Alterias

Teil III: Geschichte Alterias

Teil IV: Die Anderen Welten und die Elementmagie

Teil V: Die Religionen Alterias

Teil VI: Literatur und Kunst

Teil VII: Mythen und Sagen

Teil VIII: Phänomene und Kuriosa rund um den Globus

Teil IX: Indizes


Zurück nach oben