Alteria
Fürchte das Dunkel. Fürchte das Licht. Wichtige Informationen

Das Neueste!


Tipp des Monats (März 2012):

Kapitel II ist fertig!! Ausrufezeichen!! Wir haben es endlich mal wieder geschafft, ein Kapitel fertig zu schreiben und hochzuladen. Gleich anmelden und weiterlesen!



Aktuelles:

2011 ist vorbei, herzlich willkommen 2012! Unser guter Vorsatz für dieses Jahr lautet, Alteria wieder zuverlässiger zu aktualisieren. Wie ihr seht, haben wir damit auch schon angefangen.

Außerdem haben wir das Spielsystem gerade auf SQL umgestellt, was einiges leichter zu handhaben macht – leider bedeutet das aber auch Arbeit und neue Bugs. Hephaistos schwitzt schon seit Wochen daran, der Arme... Bisher läft es aber super. Danke, Haphaistos!.

Zudem schreibt Atropos fleißig am Haupttext weiter und will demnächst den ersten Teil des dritten Kapitels hochladen. Mal sehen, wann für sie "demnächst" ist...

Die alte Seite (www.hutt-edv.de/alteria) wurde nun komplett aufgegeben. Alle Inhalte sind jetzt hier, auf www.alteria.de. Die alte Seite bleibt noch eine Weile online, wird aber nicht mehr aktualisiert und soll nach und nach ganz vom Netz gehen.

Seit November 2010 ist nun auch das Kompendium umgezogen. Wir haben uns dabei bemüht, die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit etwas zu erhöhen, und auch der Inhalt wurde leicht erweitert. Nach und nach kommen weitere Artikel und Ergänzungen hinzu; bei größeren Neuerungen sagen wir euch auf dieser Seite Bescheid. Natürlich kann man auch hier immer etwas verbessern – dafür bitten wir euch um Hilfe: Wenn ihr eine Idee habt, wie man das Kompendium noch übersichtlicher gestalten könnte, oder wenn euch ein Thema einfällt, zu dem ihr unbedingt einen Artikel lesen wollt, dann schreibt doch bitte an Atropos, sie freut sich über jede Anregung.


Was ist die "News & Aktuelles"-Seite eigentlich?

Auf dieser Seite gibt es regelmäßig (nämlich einmal pro Monat – wenn wir das auf die Reihe kriegen *böse Blicke zu Atropos*) einen "Tipp des Monats", der euch verschiedene Rubriken vorstellt oder auf die letzten Änderungen hinweist, wie z. B. den Upload eines neuen Kapitels.

Außerdem wollen wir euch hier ein bisschen Einblick in die Welt der Macher von Alteria geben.

Für weitere Infos schaut doch einfach bei den häufig gestellten Fragen vorbei oder schreibt uns eine Mail!




Alte Tipps:


Februar 2012:

Die SQL-Umstellung ist fertig! Dadurch funktionieren einige Sachen jetzt besser, und wir können uns mit frischer Energie an alte Bugs und neue Features machen.


Januar 2012:

Und weiter geht es im Kompendium: Dieses Mal haben wir Kapitel I in Teil I mit etwas Inhalt ausgestattet. Zwar sind noch lang nicht alle Kontinente beschrieben, aber immerhin schon einmal große Teile vom Vereinten Kontinent und ein bisschen was über Ashoka und Portica.


Dezember 2011:

Das Kompendium wurde erweitert! Es gibt jetzt Infos über alle Monster, die in der Geschichte bis jetzt vorkommen können, also bis ca. Mitte des zweiten Kapitels. Ihr findet sie in Teil II, Kapitel 3.


November 2011:

Wir haben eine ganze Menge am Kampf- und am Spielsystem herumgebastelt. Wahrscheinlich bemerkt ihr nur einen kleinen Teil der Änderungen, aber viele Dinge laufen jetzt reibungsloser, wir haben einige Bugs beseitigt, und es ist jetzt nicht mehr überall ganz so leicht zu schummeln ;-) Außerdem gibt es ein paar neue Bilder für den Kampf (neue Monster, Icons für die Zustandsveränderungen, etc.).


März 2011:

Im Kampf gibt es jetzt einen Link, der eine Hilfe-Seite in einem neuen Fenster öffnet. Dort werden die einzelnen Aktionen im Kampf beschrieben, und ihr findet wertvolle Tipps und Hinweise.


Januar 2011:

Lachesis lernt zwar eigentlich gerade fleißig für ihre Prüfungen, aber dazwischen hat sie Zeit gefunden, ein ziemlich schickes neues Bild zu malen. Ihr findet es in der Galerie.


Dezember 2010:

In Cid's Kompendium gibt es ein neues Kapitel: Wir haben Meister Cid ein paar Unterlagen zu seinem Pflanzenlexikon entrissen und euch zur Verfügung gestellt. Es ist noch größtenteils Rohmaterial, aber wenn Meister Cid nicht dazu kommt, es zu bearbeiten, werden wir es selbst noch ein wenig aufbereiten.


November 2010:

Cid's Kompendium ist online! Es ist zwar noch lange nicht vollständig, aber die Programmierung steht, und ihr könnt schon einige Artikel und Teaser lesen.


Oktober 2010:

Der erste Teil von Kapitel II wurde hochgeladen und ist jetzt spielbar! Ihr kommt schon ein gutes Stück weit und lernt eine Menge neue Dinge. Sobald das Kapitel komplett ist, bekommt es dann auch sein eigenes Logo.


September 2010:

Ihr könnt jetzt im Kampf beschwören! Übrigens: in der Galerie gibt es ein paar schöne Bilder von verschiedenen Beschwörungen.


August 2010:

Während Atropos sich darum gedrückt hat, das zweite Kapitel endlich fertigzuschreiben, hat sie schonmal angefangen, die Info-Seiten zu übersetzen – die Startseite gibt es jetzt auch auf Englisch.


Juni 2010:

Lachesis (und ein bisschen auch Atropos) hat den Zeichenstift geschwungen – es gibt ein paar neue Monsterbilder für die Kämpfe! In der Galerie könnt ihr einige davon als Skizzen sehen (mit Original-Lachesis-Kommentaren).


Mai 2010:

Juhu! Wir haben es geschafft. Der Kampf funktioniert wieder, und das neue, verbesserte Kampfsystem läuft. Ab sofort ist das Spiel wieder freigeschaltet – ihr könnt euch einloggen oder neu anmelden und bis zum Ende von Kapitel I spielen.


April 2010:

Hephaistos bastelt fleißig und hat auch schon fast alle Bugs gefunden. Nächsten Monat (Mai) schalten wir das Spiel wieder frei, versprochen!


März 2010:

Den Fehler im Spiel haben wir noch immer nicht beheben können. Zum Trost gibt es aber ein paar neue Chibis in der Galerie!


Januar 2010:

Leider funktioniert das Spiel momentan nicht! Es ist ein größeres Problem bei den Kämpfen aufgetaucht, das wir so schnell nicht beheben können. Wir arbeiten aber dran – sobald es wieder läuft, erfahrt ihr das an dieser Stelle!


Dezember 2009:

Es gibt jetzt eine Übersichtskarte von Alteria. Dazu folgt einfach diesem Link.


November 2009:

Die Hilfe-Seite im Spiel wurde generalüberholt! Es gibt jetzt mehr Themen, und die Erklärungen sind ausführlicher. Wenn euch doch noch etwas auffällt, was fehlt oder unverständlich ist: Schreibt uns doch eine Mail an info@alteria.de! Wir freuen uns über jede Anregung.


Oktober 2009:

Es gibt neue Chibis für den Prolog und für Kapitel I!


September 2009:

Verdammt, schon wieder einen Monat ausgelassen... *schäm* Dafür hat Atropos fleißig PHP gelernt, um Hephaistos zu unterstützen. Als kleine Fingerübung hat sie schon mal die Galerie auf der neuen Seite aufgeräumt.


Juli 2009:

Im Prolog sind ein paar neue Zeichnungen aufgetaucht! Und das ist erst der Anfang....


Juni 2009:

Ein neuer Name? Eine neue Hauptperson?? Nein, nicht ganz... Ardens hat einen anderen Namen bekommen, er heißt jetzt Kassad.


Februar 2009:

Die Arbeit an Alteria wurde wieder aufgenommen! Noch kann man nichts sehen, aber im Hintergrund wird fleißig gewerkelt...


November/Dezember 2007:

Wegen zeitlicher Schwierigkeiten muss Alteria fürs Erste auf Eis gelegt werden.

Sobald wir die Arbeit daran wieder aufnehmen, erfahrt ihr das auf dieser Seite.


Oktober 2007:

In Cid's Kompendium wurde ein neues Kapitel veröffentlicht.

Es ist zwar noch nicht vollständig, aber vielleicht trotzdem recht interessant.


September 2007:

Habt ihr euch schon mal gefragt, woran ihr ganz schnell erkennen könnt, ob ein Kapitel schon fertig ist?

Ganz einfach: Nur die beendeten haben oben rechts ihr eigenes Logo, ist ein Kapitel noch unfertig, erscheint an dieser Stelle das "Nur Geduld..."-Schild. Für das Kompendium gilt übrigens das Gleiche!


August 2007:

Juhu! Die Prüfungen sind vorbei, und Lachesis malt wieder! Wir haben ein paar neue Bilder in der Galerie für euch. Und an Kapitel II geht die Arbeit auch endlich wieder voran!


Juli 2007:

In diesem Monat gab es leider nichts Neues... Wegen Prüfungsstress haben wir Alteria ein bisschen vernachlässigt. Sorry...


Juni 2007:

Habt ihr schon mal in Cid's Kompendium gestöbert? Es ist noch lange nicht vollständig, aber ihr findet dort jetzt schon interessante Informationen rund um die Welt von Alteria.


Mai 2007:

Kapitel I (Die Reise beginnt) ist fertig und online! Viel Spaß beim Lesen!


April 2007:

Wir haben auch eine Seite mit häufig gestellten Fragen. Dort gibt es auch ein Formular, mit dem ihr selber Fragen stellen könnt.


März 2007:

Auf den Charakter-Seiten findet ihr eine alphabetische Liste aller Hauptpersonen und der wichtigsten Nebenfiguren. Zu jeder Figur gibt es ein Bild und einen kurzen Text, in dem so manches Interessante stehen könnte...


Februar 2007:

Schaut doch mal wieder in die Galerie, wir haben nämlich ein paar neue Skizzen hochgeladen.